Hilfe für Tiere in Not steht für unseren Verein „TherapiehundeTeams Kärnten“ ganz oben auf der To-do-Liste. Nach Spenden für die Lavanttaler Tierhilfe „tiereck.at“ stellten sich Obfrau Cornelia Lorenz und Trainerin Patrizia Rafeiner jetzt mit Futter- und Deckenspenden sowie Gutscheinen für die Ausbildung in der Hundeschule, beim Verein „Tierschutz aktiv Kärnten“ ein. Der Verein betreut derzeit ca. 40 Hunde und 70 Katzen auf fünf privaten Pflegestellen, finanziert sich ausschließlich über Spenden und erhält keine öffentlichen Förderungen, erzählt Stefanie Planegger.
„Für uns als gemeinnützigen Verein ist es eine Verpflichtung Organisationen und Menschen, die sich so engagiert und mit ganzem Herzen für notleidende Tiere einsetzen, zu helfen. Dafür wenden wir einen Teil der Einnahmen aus unseren Ausbildungskursen auf“, so Cornelia Lorenz.
Für den Verein Tierschutz aktiv Kärnten nahm Manuela Willenberg die Spende entgegen und bedankte sich in herzlichen Worten für die so notwendige Unterstützung.
Die ThT Kärnten bilden nicht nur Therapiebegleithunde aus, sondern führen auch eine allgemeine Hundeschule in Feistritz/Rosental. Die nächsten Kurse beginnen übrigens am 30. August um 17.30 Uhr am Hundeplatz in St. Johann/im Rosental. Infos und Anmeldungen ab sofort auf www.therapiehunde.org